"US and UK intelligence agencies 'examining report
on mobile phone data at Wuhan laboratory'"

Dienstag, 26.05.2020 - 09:00 Uhr


Die in London ansässige NBC News Verification Unit zeigte übrigens, dass es keinerlei Handy-Aktivitäten in einem Hochsicherheitsbereich des Wuhan Institute of Virology vom 7. Oktober bis 24. Oktober 2019 gab. Was hat es zu bedeuten, dass die P4-Labors Ende Oktober 2019 von der Kommunikation abgeriegelt wurden?

War das möglicherweise der Zeitpunkt, an dem ein Laborunfall geschah oder das Virus versehentlich aus dem Labor entwichen war?


"Coronavirus may have been a 'cell-culture experiment' gone wrong"

Dienstag, 26.05.2020 - 08:00 Uhr


Eine australische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass COVID-19 "optimal darauf ausgelegt ist, Menschen zu infizieren". Tja, das wäre dann der nächste namhafte Wissenschaftler - nach Nobelpreisträger Professor Luc Montagnier - der darauf hinweist oder besser indirekt beweist, Covid-19 sei menschgemacht. Die Australier um Professor Nikolai Petrovsky von der Universität Flinders weisen in einer Studie nach, dass Covid-19 über die ACE2 Rezeptoren optimal für die Bindung an menschliche Zellen designed wurde und eben grade nicht für tierische Zellen.

Wer weiter auf Durchseuchungskurs ist, wird sich möglicherweise noch sehr wundern. Zum Beispiel dann, wenn die mickrigen Antikörperchen nach ca. 6 Monaten verschwunden sind und es zu einer echten Re-Infektion in der zweiten Welle kommt. Wie sich die dann auswirken und welche Überraschungen sie bereithalten wird, wissen wir noch gar nicht.


"COVID-19: Obduktionen zeigen schwere Lungenschädigungen"

Montag, 25.05.2020 - 02:00 Uhr


"Eine Studie des Augsburger Universitätsklinikums, die vor kurzem in der renommierten Fachzeitschrift Journal of the American Medical Association (JAMA) erschienen ist, zeigt, dass das Lungengewebe von verstorbenen COVID-19 Patienten irreversibel geschädigt ist. Ursache der Schädigungen war das Virus, dessen Erbgut noch in den Atemwegen nachgewiesen werden konnte."


"Unabhängige" Wissenschaftler
"Corona-Studie: der Plan hinter dem „Heinsberg-Protokoll“"

Freitag, 22.05.2020 - 12:00 Uhr



Bildquellen: Screenshots - Quellenangaben im Beitrag

Und so finanziert man sich halt die Studien so zurecht wie man sie politisch braucht. Hüben wie drüben die gleiche Manipulation. Aber mit dem Erkennen von Manipulationen tut sich die Kartoffel ja besonders schwer. Und drüben gibt es immerhin noch sowas wie freien, kritischen und vor allem hochwertigen Journalismus.

Sowohl die Laschet-Heinsberg-Studie, als auch die Jet-Blue-Stanford-Studie sollten zeigen, dass die Covid-19 Epidemie angeblich quasi nicht tödlich verlaufen, um schnellst möglich jeden Lockdown beenden zu können. Beide haben geschickt getäuscht und getrickst um nicht zu sagen gelogen.

Ich frage mich, wie man sich als "unabhängiger" Wissenschaftler für sowas hergeben kann. Sowas versaut einem für immer und ewig den guten Ruf, den man vielleicht mal hatte.

Quellen
buzzfeednews.com: "JetBlue’s Founder Helped Fund A Stanford Study That Said The Coronavirus Wasn’t That Deadly"
capital.de: "Corona-Studie: der Plan hinter dem „Heinsberg-Protokoll“"


"Die Aufarbeitung der ersten Corona-Fälle in Deutschland..."

Donnerstag, 21.05.2020 - 18:00 Uhr


"Das erste Cluster in Deutschland, ausgelöst durch die chinesische Mitarbeiterin, konnte dank Contact-Tracing und Isolation erfolgreich eingedämmt werden. Die Aufarbeitung zeigt jedoch, wie unvorhersehbar sich das Virus verbreitet und wie schwer dadurch die Aufgabe der Tracer ist."


"COVID Underdogs: Mongolia - The best COVID-19 response in the world"

Donnerstag, 21.05.2020 - 11:00 Uhr


Best practice in Sachen Covid-Eindämmung: Die Mongolei. Wer hätte das gedacht? Dieser gut geschriebene Artikel über das FRÜHZEITIGE, HARTE und erfolgreiche Abriegeln der Mongolei liegt jetzt übersetzt auf Deutsch vor - lesenswert!

"Die Mongolei hatte die beste Antwort auf COVID-19 der Welt. Es gibt nicht nur keine Todesfälle, sondern auch keine lokalen Ansteckungen. Die Mongolei hat die Kurve weder abgeflacht noch zerquetscht — sie waren nur einfache “Scheißkurven”. In der Mongolei gab es schlicht überhaupt keine Epidemie.

Und nein, sie hatten nicht nur Glück. A

b Januar hat die Mongolei eine perfekte Antwort auf die Frage der öffentlichen Gesundheit gegeben, und seitdem haben sie im Druck nicht mehr nachgelassen. COVID-19 hat die Mongolei nicht einfach in Ruhe gelassen. Die Mongolei hat ihm in den Hintern getreten. Für all diese harte Arbeit bekommen sie jedoch nur wenig Anerkennung. Niemand spricht über das “mongolische Beispiel”. Stattdessen sprechen wir von Versagern wie Deutschland oder Schweden. Wie ich schon sagte, Erfolg ist NULL, und die Mongolei ist so nahe an Null wie nur denkbar."
- weiterlesen - "COVID Underdogs: Die Mongolei - Die beste Antwort auf COVID-19 der Welt"


"Die Chronik des Scheiterns"

Mittwoch, 20.05.2020 - 20:15 Uhr



Bildquelle: Screenshot - "Die Chronik des Scheiterns"

Die Chronik des Scheiterns - eine Abendlektüre. Ich habe damals, in den ersten Wochen, bei den Pressekonferenzen sprachlos vor dem TV gesessen und immer nur gedacht "es kann nicht wahr sein, das träume ich jetzt doch wohl hoffentlich...?"

Das offenkundige Scheitern des deutschen Krisenmanagements inklusive der Gefahreneinschätzung waren übrigens der Grund dafür, dass wir (mein Team und ich) eine neue Covid-Webseite aufgesetzt haben und ich mit ständigem Dagegenhalten gegen das offizielle deutsche Verharmlosungs-Narrativ versucht habe, meine Landsleute aufzurütteln, zu warnen und mit dazu beizutragen, dass wir uns vorbereiten auf die jederzeitige freiwillige Selbstisolation.


"The coronavirus’ rampage through the body"

Mittwoch, 20.05.2020 - 15:00 Uhr

Nur ein Grippchen? Oder wie deutsche Medien noch bis vor kurzem schrieben eine "Lungenseuche"? Von wegen! Schon früh wurde aus China berichtet, welche irreparablen Schäden Covid-19 in fast allen Organen im menschlichen Körper anrichtet und zu lebenslänglichen Invalidisierungen führt, wenn man überlebt. Das Science-Video liefert eine eindrucksvolle Kurzfassung, wie und welche Organe das Virus befällt.

Bei der Ursache für die massiven Entzündungsprozesse im Körper tappt man laut diesem Video noch im Dunkeln. Ein sehr (!) plausibles Erklärungsmodell, dass dringend flächig untersucht werden muss, ist, dass dieses Coronavirus/SARS2 - ähnlich wie das Epstein-Barr-Virus - anaerobe Bakterien (die im Körper bereits vorhanden sind, bei Kindern z.B. Fusio, bei Erwachsenen Prevotella) aktiviert, die zu den tödlichen Entzündungen führen können.


"Over 100 Million in China’s Northeast Face Renewed Lockdown"

Dienstag, 19.05.2020 - 14:00 Uhr

Im Nordosten Chinas, in der Provinz Jilin stehen grade wieder bis zu 108 Mio Chinesen unter einem Quasi-Lockdown. Die schnelle und massive Reaktion Chinas spiegelt die Furcht vor der zweiten Welle wider. Sie ist auch ein Zeichen dafür, wie fragil der Prozess der Wiedereröffnung in China und anderswo sein wird, da schon der geringste Hinweis auf ein Wiederaufflammen der Infektionen zu einer Rückkehr zur strikten Abriegelung führen kann. Die Gesundheitsbehörden wissen noch nicht, wie es zu dem neuen Cluster kam, vermuten aber, dass die Patienten mit infizierten Rückkehrern aus Russland in Kontakt gekommen sind. Wer heute noch vom zwanglosen Ein- und Ausreisen in der Weltgeschichte träumt, wird noch böse erwachen. Die Welt hat sich gründlich geändert, aber das ist bei den Covidioten in Deutschland noch nicht angekommen.

Interessant auch dieses Detail: "Fiebermedikamente sind in Drogerien verboten, um die Menschen daran zu hindern, ihre Symptome zu verbergen."


"COVID-19 and Ivermectin, We Finally Have Some Clinical Trial Data!"

Sonntag, 17.05.2020 - 17:00 Uhr

Halten wir mal fest: Das von der Pharmalobby extrem gepushte Remdesivir bringt in klinischen Studien wohl doch nicht den durchschlagenden Erfolg, den man sich versprochen hatte, man hält jedoch politisch erstmal weiter dran fest... vermutlich spielt eine Menge Geld im Hintergrund eine Rolle.

Das erfolgreiche "Marseille-Protokoll" von Prof. Raoult mit frühzeitiger (!) Gabe von Chloroquine und Antibiotikum wird konsequent ignoriert, weil es aus Generika besteht, es sich also um Arzneimittel handelt, die nach Ablauf des Patentschutzes auf dem Markt sind. Die Behandlung scheint schlicht zu billig zu sein. Dabei ist grade die zusätzliche Gabe von Antibiotikum interessant, wenn man die noch zu untersuchende Aktivierung von anaeroben Bakterien durch das Virus unterstellt.

Kommen wir zum dritten Hoffnungsträger im Bunde: Ivermectin! Ich hatte schon mal einen langen Artikel dazu geschrieben, es handelt sich ebenfalls um ein Generika und wurde - wie Chloroquine - bereits in Afrika millionenfach verabreicht und vertragen.

Dieses Video erklärt sehr anschaulich, wie Ivermectin wirkt und warum es bei der Behandlung von Covid-19 vielversprechend ist - falls es jemanden interessiert. Es gibt nämlich endlich klinische Daten einer großen Vergleichsstudie und die sehen gut aus!


"'Weird as hell’: the Covid-19 patients who have symptoms for months"

Sonntag, 17.05.2020 - 16:00 Uhr

Schon interessant, wie an Covid-19 erkrankte Mediziner und in diesem Fall ein ausgewiesener Experte, beschreiben, wie sich die Krankheit verhält und weit davon entfernt ist, eine "Lungenseuche" zu sein, wie deutsche Medien es immer noch postulieren.

Paul Garner, Professor an der Liverpool School of Tropical Medicine "... bezeichnet sich selbst ironischerweise als Mitglied der "Boris-Johnson-Herdenimmunitätsgruppe". Dies ist die Gruppe von Patienten, die sich in den 12 Tagen vor der endgültigen Sperrung Großbritanniens mit Covid-19 infizierten. Er ging davon aus, dass seine Krankheit rasch vorübergehen würde. Stattdessen ging sie immer weiter und weiter - eine Achterbahnfahrt von Krankheit, extremen Emotionen und völliger Erschöpfung, wie er es letzte Woche in einem Blog für das British Medical Journal formulierte. Seit der Veröffentlichung seines Stückes hat Garner E-Mails und tränenreiche Telefonanrufe von dankbaren Lesern erhalten, die dachten, sie würden verrückt. "Ich bin ein Mensch des öffentlichen Gesundheitswesens", sagt er. "Das Virus verursacht sicherlich viele immunologische Veränderungen im Körper, viele seltsame Pathologien, die wir noch nicht verstehen. Dies ist eine neuartige Krankheit. Und eine ungeheuerliche. Die Lehrbücher sind noch nicht geschrieben worden." Jüngsten Forschungsergebnissen zufolge leidet etwa einer von 20 Covid-Patienten unter langfristigen On-Off-Symptomen. Es ist unklar, ob langfristig zwei Monate oder drei oder länger bedeutet. Die beste Parallele sei das Dengue-Fieber, meint Garner - eine "grässliche" Virusinfektion der Lymphknoten, die er sich ebenfalls zuzog. "Dengue kommt und geht. Es ist, als würde man sechs bis neun Monate lang mit angezogener Handbremse herumfahren". Prof. Tim Spector vom King's College London schätzt, dass eine kleine, aber bedeutende Anzahl von Menschen an der "Long Tail"-Form des Virus leidet. Spector ist Leiter der Forschungsgruppe am King's College London, die die Covid-19 Tracker-App entwickelt hat. Damit kann jeder, der vermutet, dass er an der Krankheit leidet, täglich seine Symptome eingeben; etwa 3 bis 4 Millionen Menschen, vor allem Briten und Amerikaner, verwenden es derzeit. (...) "Ich habe 100 Krankheiten untersucht. Covid ist die seltsamste, die ich in meiner medizinischen Laufbahn gesehen habe", sagt Spector. Wissenschaftliche Erklärungen für das, was geschieht, befinden sich noch in einem frühen Stadium. Lynne Turner-Stokes, Professorin für Rehabilitationsmedizin am King's College, sagt, Covid sei eine "Multisystemerkrankung", die potenziell jedes Organ befallen könne. Sie verursacht mikrovaskuläre Probleme und Gerinnsel. Lunge, Gehirn, Haut, Nieren und das Nervensystem können betroffen sein. Die neurologischen Symptome können leicht (Kopfschmerzen) oder schwer (Verwirrung, Delirium, Koma) sein."


"Did The Oxford Covid Vaccine Work In Monkeys? Not Really"

Sonntag, 17.05.2020 - 11:00 Uhr

Also das mit der "Zwangsimpfung" wird sich noch etwas verzögern, die erste Impfart scheidet wohl schon mal aus - ausgerechnet die, die aus Oxford kommt.


"Kids' COVID-Linked Ailment Is Not Your Typical Kawasaki Disease"

Freitag, 15.05.2020 - 13:00 Uhr

Dieses neue Phänomen der schwer erkrankten Kinder geht derzeit weltweit durch die Nachrichten - und es wird als "Kawasaki-Syndrom ähnlich" bezeichnet. Aber ist es wirklich Kawasaki? Von dem man bis heute nicht weiß, durch welchen Erreger es überhaupt verursacht wird?

Oder entspricht die Symptomatik nicht viel eher dem Lemierre Syndrom, von dem man weiß, dass es durch das Epstein-Barr-Virus (heisst wirklich so!) ausgelöst wird, welches die im Körper schlummernden anaeroben Fusiobaktieren in Gang setzt - genauer gesagt das Fusobacterium necrophorum?

Dazu Wikipedia: "Das Lemierre-Syndrom ist charakterisiert durch die Kombination aus eitriger Thrombophlebitis einer Drosselvene (Vena jugularis) und Auftreten septischer Embolien. Ursache der seltenen Krankheit sind in der Regel Infektionen mit anaeroben Bakterien im Mund-Rachen-Raum (z. B. Peritonsillarabszesse). In den meisten Fällen kann beim Lemierre-Syndrom Fusobacterium necrophorum nachgewiesen werden. Das Lemierre-Syndrom betrifft vor allem junge gesunde Erwachsene. Es beginnt meist mit Hals- und Nackenschmerzen, verursacht durch Abszessbildung im Bereich der Tonsillen. Anaerobe Bakterien wie z. B. Fusobakterien benötigen keinen Sauerstoff und können sich in Abszessen stark vermehren. Innerhalb relativ kurzer Zeit sind Lethargie, Fieberschübe und geschwollene Halslymphknoten zu beobachten. Leber- und Nierendysfunktionen, Durchfall, Erbrechen, Hautausschläge (Exantheme) und Übelkeit können auftreten (meist zwei Tage bis zwei Wochen nach den ersten Symptomen). Da das Krankheitsbild einer starken Grippe ähnelt, wird oft zu spät mit der dringend notwendigen Behandlung begonnen. Ebenso können bestimmte Infektionen an Herzklappen einen ähnlichen Verlauf haben, somit ist die rasche und insbesondere die richtige Diagnose nicht einfach. Beim Lemierre-Syndrom penetrieren die Bakterien über den Abszess in die benachbarten Drosselvenen (Vena jugularis interna und/oder Vena jugularis externa). Lokal kommt es zur Entzündung und zur Bildung von Blutgerinnseln, die zu einer so genannten Jugularisvenenthrombose führen können. Charakteristisch für das Lemierre-Syndrom ist die Streuung von Bakterien (Bakteriämie) und Komponenten der lokalen Entzündungsreaktion über das Blutsystem. Infolgedessen kommt es in der Peripherie zu Verschlüssen von Blutgefäßen, zu einer so genannten septischen Embolie. Die Lungenembolie ist die häufigste Komplikation des Lemierre-Syndroms, welche jedoch aufgrund des schlechten Zustandes des Erkrankten nicht unbedingt wahrgenommen wird. Die Bakteriämie führt zu einer Sepsis mit systemischer Entzündungsreaktion und Fieber."

Den Zusammenhang zwischen Lemierre und Epstein-Barr-Virus findet man nicht in der deutschen Wiki-Ausgabe, ist aber hinreichend durch Studien belegt worden: "Lemierre's and Lemierre's-like syndromes in association with infectious mononucleosis"

Bildlich gesprochen: Die Kinder haben sich unbemerkt und ohne Symptome mit Covid19 infiziert, das Virus schleicht sich raus, benutzt aber seine "Schläfer", die anaeroben Bakterien. Die sorgen dann Wochen nach der Coronavirus-Infektion für die unerklärlichen Immunreaktionen und die schweren Entzündungen, Blutgerinnsel und Embolien.

Warum wird nach so vielen Monaten nicht endlich flächendeckend durch Blutkulturen nach anaeroben Bakterien gesucht? Was sagt eigentlich Prof. Püschel zu den anaeroben Bakterien? Hat er bei seinen Autopsien Kulturen angelegt? Oder ist das überall versäumt worden, weil man sich ja ganz schnell mit Ergebnissen vor den Kameras präsentieren will? Eine Blutkultur auf anaerobe Bakterien kann nämich gut und gerne bis zu 14 Tagen dauern.

Aus dem oben verlinkten Artikel von "MedPage Today" vom 13.05.2020: "Tatsächlich könnte der Schock - bei dem Patienten Medikamente zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks und eine Behandlung auf der Intensivstation benötigen - der entscheidende Unterschied zwischen dieser und der traditionellen Kawasaki-Krankheit sein. Choueiter stellte fest, dass bei weniger als 5% der Patienten mit der Kawasaki-Krankheit ein Schock vorliegt. "Die Entzündungsmarker sind bei dem neuen Syndrom massiv erhöht", sagte sie. Diese Patienten haben auch niedrige Lymphozytenzahlen, während die traditionelle Kawasaki-Krankheit mit einer hohen Zahl einhergeht. (...) Wenn die Patienten jedoch nicht der Falldefinition der Kawasaki-Krankheit entsprechen, so Choueiter, versuchten sie, "das entzündete Organ", wie das Herz oder die Nieren, mit entzündungshemmenden Medikamenten zu behandeln, die nur bei einer Minderheit der Patienten mit Kawasaki-Krankheit eingesetzt werden. Im Gegensatz zu COVID-19, bei dem Vorerkrankungen eine Rolle für die Schwere der Infektion zu spielen scheinen, seien die meisten Kinder mit diesem Syndrom zuvor gesund gewesen, und "die meisten waren sich nicht bewusst, dass sie COVID hatten", sagte Choueiter. "Einige hatten einen positiven PCR-Test, andere einen negativen PCR-Test. Unter den negativen Tests hatten einige einen positiven Test auf Antikörper, was darauf hindeutet, dass sie dem Virus schon vor Wochen ausgesetzt waren", bemerkte sie."

Und jetzt bitte diesen Blogbeitrag lesen von Sandeep Chakraborty, der dem Zusammenspiel von SARS-Cov2 und anaeroben Bakterien seit Ende Januar wissenschaftlich (!) auf der Spur ist: "There is a new complication in Covid19 patients, specially young children"


"Coronavirus press conference (13 May 2020)"

"Adaptive Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Epidemie"

Donnerstag, 14.05.2020 - 20:15 Uhr


Bildquelle: Screenshot - "Covid-19 Charts"

Vielleicht interessiert den ein oder anderen, was kluge Leute zur Eindämmung der COVID-19-Epidemie empfehlen, hier als pdf gut zusammengefasst unter Federführung des Helmholtz-Instituts: "Adaptive Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Epidemie"

Hier die neue Strategie der britischen Regierung: "Coronavirus press conference (13 May 2020)"
Hier die dazugehörigen Charts aus der Downing Street 10 als pdf zum Download: "Covid-19 Charts"

Sehr schön auf Chart 6 zu sehen ist der Bezug von täglichen Tests und neuen bestätigten Infektionen.
Gibt es sowas überhaupt für Deutschland?


"Covid-19: the Prevotelle hypothesis"

Mittwoch, 13.05.2020 - 20:15 Uhr


Bildquelle: Screenshot

>Wann geht man endlich der Hyothese nach, nach der Covid-19 die im Körper schlummernden anaeroben Bakterien aktiviert und über sie zu schwersten und tödlichen Krankheiten führt? Spätestens jetzt, wo über Gefäßentzündungen, Blutgerinsel, Kawasaki-Syndrom bei Kindern berichtet wird, müssten flächendeckend Kulturen angelegt werden, um die anaeroben Bakterien nachweisen zu können und die Behandlung möglicherweise entsprechend anzupassen. Die Frage ist sogar - handelt es sich überhaupt um das Kawasaki-Syndrom? Oder ist es möglicherweise das Lemmiere-Syndrom, das durch anaerobe Bakterien (Fusobacterium necrophorum) verursacht wird, die wiederum - normalerweise! - durch das Epstein-Barr-Virus aktiviert werden?

Warum fühlt sich keiner dafür zuständig die Rolle der anaeroben Bakterien zu hinterfragen? Bei all den vorliegenden Symptomen? Wo liegt das Problem? Etwa in der Zusammenarbeit von Virologen und Mikrobiologen?

Dieses 20-seitige Paper von Sandeep Chakraborty liefert einen guten Einstieg:

"SARS-Cov2 ermöglicht es anaeroben Bakterien (Prevotella u.a.), die Lunge zu besiedeln und die Homöostase zu stören - die Symptome (ARDS, septischer Schock, Blutgerinnsel, arterieller Schlaganfall) finden eine Resonanz, mit entscheidenden Unterschieden, im 'vergessenen Krankheitsbild' Lemierre-Syndrom, verursacht durch anaerobe Bakterien, die durch das Epstein-Barr-Virus ermöglicht werden." - "SARS-Cov2 enables anaerobic bacteria (Prevotella, et al) to colonize the lungs disrupting homeostasis - symptoms (ARDS, septic shock, blood clots, arterial stroke) finds resonance, with key differences, in the ‘forgotten disease’ Lemierre Syndrome, caused by anaerobic bacteria enabled by Epstein Barr Virus"

Er beschäftigt sich seit Januar sehr seriös mit der Frage und findet kaum Gehör - was einen fassungslos macht, wenn man seit langem seiner Argumentation folgt. Zumindest sollte seine Hypothese doch widerlegt werden!

Sozusagen als kleiner "Service" von mir hier eine kurze Liste einiger seiner Veröffentlichungen:
1. Veröffentlichung 6. Februar
sanchakblog.wordpress.com: "One has to be blind as a bat, forgive the irony, not to see secondary infection by Prevotella by Chinese authors who RNA-seq’ed the Wuhan nCoV from a patient"

2. Diskussion mit chin. Ärzten in Wuhan
pubpeer.com: "Sandeep Chakraborty commented"

3. Veröffentlichung am 31. März mit vielen, unterschiedlichen Autopsie-Daten
sanchakblog.wordpress.com: "Bacterial co-infection from sequencing data submitted (n=11 studies, 29 patients)"

4. Veröffentlichung vom 22. April
sanchakblog.wordpress.com: "Every aspect of a theory may not hold – that Prevotella is synenergizing with SARS-Cov2, I am 99.9999% sure, whether it infects SARS-Cov2 I am not sure"

5. Zugrundeliegende Autopsie aus USA - ohne "richtige" Mikrobiologische Auswertung (Kultur anaerobes Bakterium wurde nicht angelegt)
academic.oup.com: "COVID-19 Autopsies, Oklahoma, USA"

6. Lemierre's Syndrome
clinmedjournals.org: "Lemierre's Syndrome: A Case Report with Fatal CNS Complications "

Wer ist Sandeep Chakraborty?
Die Geschichte beginnt mit Sandeep Chakraborty, einem in Indien geborenen Forscher auf dem Gebiet der rechnergestützten Biologie an der Universität von Kalifornien (UC Davis). Das Scannen medizinischer Studiendaten zur Identifizierung von Mustern ist sein Brot und Butter. Als Covid-19 auftauchte, richtete er seine Aufmerksamkeit natürlich auf dieses neue Virus. Bereits im Februar schrieb er über seinen Verdacht, dass die hohen Konzentrationen von Prevotella-Bakterien in Proben von Covid-19-Patienten, die in chinesischen Studien offenbart wurden, eine wichtige Tatsache seien. Bei der weiteren Durchsicht der Daten identifizierte er das Genom von Prevotella im Zusammenhang mit der frühen Freisetzung der Genomproben von Covid-19.
(...)
Der typische Mechanismus, mit dem sich menschliche Viren vermehren, besteht schematisch darin, dass sie in eine menschliche Zelle eindringen, sich darin selber zu kopieren und die Zelle zu übernehmen. Chakraborty hat eine kürzlich erschienene Publikation rezensiert und dabei die Hypothese aufgestellt, dass Covid-19 zusätzlich zu diesem Mechanismus die Fähigkeit besitzen könnte, in Bakterien einzudringen, sich neben ihnen zu vermehren und sich so geräuschlos auszubreiten. Viren, die Bakterien zur Vermehrung nutzen, werden als Bakteriophage bezeichnet. Im Fall von Covid-19 wäre der bevorzugte Wirt des Virus das beim Menschen natürlich vorkommende, anaerobe Bakterium Prevotella, das vor allem im Darmtrakt, in der Mundhöhle, in den oberen Luftwegen, in der Vagina und manchmal auch in den unteren Luftwegen vorkommt.

Weiter bitte hier im Original: "Could an obscure mechanism of cooperation with Prevotella bacteria be covid-19’s secret weapon?"

Sandeep Chakraborty auf Twitter: "sanchak74"


"Coronavirus in Schweden: Tödlicher Sonderweg"

Dienstag, 12.05.2020 - 20:15 Uhr

"Schweden zählt am Montag mit 3256 Corona-Toten mehr als drei Mal so viele Todesfälle durch Covid-19 wie seine Nachbarn Dänemark (529), Finnland (271) und Norwegen (219) zusammen."


"Hydroxychloroquine plus azithromycin: a potential interest in reducing in-hospital morbidity due to COVID-19 pneumonia (HI-ZY-COVID)?"

Dienstag, 12.05.2020 - 17:00 Uhr

Eine neue französische retrospektive Studie (n=132) zeigt, dass das "Marseille Protokoll", also die Kombination aus Hydroxychloroquin und Azithromycin, den Aufenthalt auf der Intensivstation und das Versterben bei Covid-19-Patienten signifikant reduzieren. Warum gibt es kein (von wem auch immer) gefördertes Studien-Setting, in dem vor allem die frühzeitige (!) Behandlung untersucht wird, so wie sie Professor Raoult empfiehlt?


"The emerging long-term complications of Covid-19, explained"

Dienstag, 12.05.2020 - 16:00 Uhr

Hier schon oft thematisiert, im Bewusstsein der "Befürworter der Herdenimmunität" noch überhaupt nicht angekommen: die Invalidisierungen und dauerhaften Folgeschäden, die eine überstandene Covid-19 Erkrankung nach sich ziehen. Eine Frage, die ich noch im Januar stellte: Was bedeutet eigentlich "recovered"? Kann man die "Recoverten" alle über einen Kamm scheren und für "gesund" erklären?

"Die Schwierigkeit besteht darin, die langfristigen Folgen zu erkennen", sagt Joseph Brennan, Kardiologe an der Yale School of Medicine. Während sich einige Patienten vollständig erholen können, befürchten er und andere Experten, dass andere Langzeitschäden erleiden werden, darunter Lungenvernarbung, Herzschäden sowie neurologische und psychische Auswirkungen.

Der britische National Health Service geht davon aus, dass von den Covid-19-Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, 45 Prozent eine laufende medizinische Versorgung benötigen, 4 Prozent eine stationäre Rehabilitation und 1 Prozent dauerhaft eine Akutversorgung."


Beschreibung des vorbildlichen Pandemie-Managements in Südkorea

Dienstag, 12.05.2020 - 02:00 Uhr


Bildquelle: Screenshot - "Michael Kim"

Michael Kim schreibt:
"Als Amerikaner, der sich derzeit in Südkorea aufhält, ist es für mich sehr interessant, wie unterschiedlich die Reaktion der beiden Länder auf das Coronavirus ist. Ich glaube, die meisten Amerikaner verstehen nicht ganz, wie viel Zeit Südkorea schon hinter sich hat, deshalb werde ich versuchen, es Ihnen so gut wie möglich zu erklären.

1) Bei der Ankunft wird am Flughafen Ihre Temperatur gemessen und gefragt, ob Sie irgendwelche Symptome hatten. Falls ja, werden Sie in einen separaten Bereich gebracht und einem Coronavirus-Test unterzogen. Wenn nicht, bringt man Sie in einen anderen Bereich und befragt Sie. Sie bringen auch Fußfesseln an.

2) Sie müssen eine App auf Ihrem Telefon installieren und die ständige Standortverfolgung aktivieren. Sie müssen die Symptome zweimal täglich in der App selbst melden. Wenn Sie keine Symptome haben, müssen Sie auch das melden. Dies geht über einen Zeitraum von 14 Tagen. Während dieser Zeit dürfen Sie den Quarantäneschlafsaal oder Ihre Wohnung nicht verlassen, wenn Sie sich für die Selbstisolierung zu Hause entschieden haben. Sie können keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis nehmen, und Sie können sich nicht in einem Hotel oder Airbnb selbst isolieren. Wenn Sie kein Zuhause haben, müssen Sie den Schlafsaal benutzen. Wenn Sie die Quarantäne brechen, müssen Sie mit einer Geldstrafe von 10.000 USD und einer Gefängnisstrafe rechnen. Außerdem wird Ihr Aufenthaltsort häufig über Ihr Telefon überprüft. Meine Frau hat ihren Standort innerhalb von 3 Tagen 37 Mal überprüfen lassen. Und sie haben unternehmungslustige Leute erwischt, die ihr Telefon zu Hause lassen und ausgehen. Während dieser Selbstisolation können Sie in dieser Zeit mit niemandem Kontakt haben. Sie geben Ihnen spezielle Müllsäcke, in denen Sie Ihren Müll wegwerfen können, und auf Anfrage kommen Leute in Schutzanzügen und holen Ihren Müll ab. Sie werden einem Sachbearbeiter zugewiesen, der dafür verantwortlich ist, dass Sie alle Anweisungen befolgen. Er wird Sie anrufen und Ihnen eine SMS schicken, um sicherzustellen, dass es Ihnen gut geht. Sie wird Ihnen auch Care-Pakete schicken, die viele Lebensmittel, Handschuhe und Masken, Damenbinden usw. enthalten.

3) Wenn ein neuer Coronavirus-Fall in Ihrer allgemeinen Gegend (dieselbe Stadt oder derselbe Bezirk) auftritt, erhalten Sie einen Warnhinweis für die öffentliche Sicherheit auf Ihrem Telefon, der Sie über die Person (Alter, männlich/weiblich, Stadt) informiert und Sie auf dem Laufenden hält, sobald sie ihn erhält.

Ich vergaß zu erwähnen, dass Korea auch seine Armee mobilisiert hat, um mehr operative und logistische Unterstützung am Flughafen zu leisten.

Wir mussten innerhalb von 3 Tagen nach unserer Ankunft einen COVID-19-Test machen, was die einzige Aktivität ist, die die Quarantäne durchbrechen darf. Sie müssen dies in Abstimmung mit dem Sachbearbeiter tun. Als 4-köpfige Familie wurden wir in etwa 10 Minuten getestet. Die Testergebnisse kamen innerhalb von 7 Stunden.

Als Reaktion auf die jüngsten Warnungen zur öffentlichen Sicherheit änderte meine Familie unsere Pläne für die nächsten Wochen, um bestimmte Gebiete zu meiden. An Orten mit viel Verkehr wie der koreanischen Version von Walmart sind Temperaturmonitore installiert, so dass Sie die Temperatur aller Personen sehen können.

Es gibt absolut keine Proteste oder Demonstrationen gegen die Anti-Freiheitsmassnahmen oder die Verletzung der Privatsphäre. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der koreanischen Politik, aber es scheint, dass jeder diese Maßnahmen als notwendig akzeptiert, um dieser Pandemie zu begegnen.

Wir treffen zwar immer noch Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, häufiges Händewaschen, Verwendung von Handdesinfektionsmitteln usw., aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Regierung jeden kennt, der das Coronavirus hat, und die Dinge sehr genau verfolgt, so dass ich mir weniger Sorgen machen muss.

Und wie einige der Artikel erwähnt haben, wenn Sie an einem Ort waren, den auch jemand mit Coronavirus besucht hat, wird sich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen, um sich testen zu lassen und sich für weitere 14 Tage einer Selbstisolierung zu unterziehen.

Im Gegensatz zu der Situation in den USA... niemand kennt wirklich jeden, der das Coronavirus hat, also muss man davon ausgehen, dass jeder das Coronavirus hat. Und es gibt wirklich keinen durchführbaren Plan, um dieses spezielle Problem anzugehen.

Ich versuche nicht, politisch zu sein, sondern wollte nur die Situation in einem Land aufzeigen, das einen durchführbaren Plan zu haben scheint, der zu einem dramatischen Rückgang der Fälle und Todesfälle geführt hat. Für den Fall, dass die Leute interessiert wären."


"„Remdesivir wirkt“
mögliches Mittel gegen Coronavirus macht Hoffnung"

"New data on Gilead’s remdesivir, released by accident,
show no benefit for coronavirus patients
Company still sees reason for hope"

Montag, 11.05.2020 - 19:00 Uhr

Die einen sagen so, die anderen so. Deutschland hinkt jedenfalls was den aktuellen Stand der Covid-Informationen betrifft, immer hinterher. Remdesivir ist das teuerste Präparat, das bisher zur Verfügung steht. In Deutschland schreiben es die Medien nun hoch, während in den USA ein Großversuch abgebrochen wurde, weil das Medikament keinerlei Wirkung bei Covid-Patienten zeigte.

Es fällt langsam wirklich auf, dass das in der Praxis erfolgreich eingesetzte "Marseille-Protokoll" bestehend aus Chloroquine und einem Antibiotikum - beides generische Arzneimittel, also billig - so konsequent totgeschwiegen wird. Komisch, dass die sogenannte Opposition, also auch die AfD, nicht mal das zum Thema macht. Sie gefallen sich einfach zu sehr in der Rebellenrolle, träumen vom Systemsturz und setzen die Menschen der Durchseuchung aus. Unfassbar.

Bildquelle: Screenshot - "New data on Gilead’s remdesivir, released by accident, show no benefit for coronavirus patients. Company still sees reason for hope"


"Der ganze Körper ist betroffen"

Montag, 11.05.2020 - 18:00 Uhr


Bildquelle: Screenshot - "Der ganze Körper ist betroffen"

Wow, das, was seit Januar immer wieder anekdotisch aus China (zB. Zytokinsturm) berichtet und durch etliche Paper zur internationalen, wissenschaftlichen Diskussion zur Verfügung gestellt wurde, ist nun nach Wochen auch auf Deutsch verfügbar. Super Artikel!

Natürlich werden die #Covidioten wie üblich die Nase rümpfen: "Science? Pah, wir wissen's besser! Elsässer hat gesagt, alles Fake, um die NWO durchzusetzen!"

"Das Virus verhalte sich wie kein Pathogen jemals zuvor, schreibt die Gruppe. Es kristallisiere sich immer mehr heraus, dass die Lunge zwar »Ground Zero« sei, dass aber außerdem auch viele andere Organe von der Infektion beeinträchtigt würden, darunter Herz, Blutgefäße, Niere, Darm und Gehirn. »Die Krankheit kann nahezu alles im Körper angreifen mit verheerenden Konsequenzen«, so der Kardiologe Professor Dr. Harlan Krumholz von der Yale University gegenüber »Science«."